Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

Neues von Teladafax – Strafprozess gegen 3 ehemalige Manager beginnt

Vor dem Bonner Landgericht beginnt am heutigen Tage der Strafprozess gegen drei ehemalige Manager des Billigstromanbieters Teldafax. Ihnen wirft die Staatsanwaltschaft unter anderem Betrug und Insolvenzverschleppung vor.

Hunderttausende Kunden waren betroffen. Die Teldafax Pleite gilt als eine der größten Unternehmenspleiten nach dem Krieg. Im Zusammenhang mit dem Unternehmen Teldafax waren dann auch die Fonds des Unternehmens Debi Select, mit Josef Geltinger an der Unternehmensspitze, ins Straucheln geraten. Hier haben Anleger auch fast 100 Millionen Euro im Feuer.

In die Diskussion geraten war auch Bayer Leverkusen, die über Jahre das Unternehmen Teldafax als Hauptsponsor hatten. Hier fordert der Insolvenzverwalter über 15 Millionen Euro zurück, hatte in der 1. Instanz dazu Recht bekommen. Bayer Leverkusen hatte Berufung gegen das Urteil eingelegt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar