Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

Schifffahrtsgesellschaft MS „Hanse Spirit“ – Weitere Schiffsfonds Pleite aus dem Hause Nordcapital

Wir stehen dem Unternehmen Nordcapital seit geraumer Zeit sehr kritisch gegenüber, vor allem wegen der Schiffsfonds, die das Unternehmen aufgelegt hat. Jetzt hat es wieder einen der Schiffsfonds erwischt.

Die Schifffahrtsgesellschaft MS „Hanse Spirit“, deren Unternehmensgegenstand der Betrieb des gleichnamigen Schiffes MS „Hanse Spirit“ war, hat Insolvenz angemeldet. Initiiert wurde der Fonds im Jahr 2007 . Schon früh zeigte sich aber , dass die angepriesenen Renditen nicht zu erzielen waren. Ursprünglich war eine Laufzeit von über 16 Jahren geplant und die früheste Kündigungsmöglichkeit sollte zum 31. Dezember 2023 bestehen. Diesen Zeitpunkt müssen die Anleger jetzt nicht mehr abwarten.

Das Unternehmen Nordcapital hat aus unserer Sicht das Vertrauen der Anleger nicht mehr verdient, zu viele Rückschläge und damit Verluste hat es für Anleger gegeben.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.