Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

PROCOM Invest – Wohnungsbau in Dresden?

Das hofft man als Außenstehender dann doch immer, wenn man solche Veröffentlichungen im Internet liest – denn solche Unternehmen wie Procom Invest holen sich oft Investoren ins Boot, die dann solche Projekte finanzieren. Ein Projekt, was man von dem Unternehmen zum Beispiel im Internet findet ist das Unternehmen

Procom Invest Objekt Bensheim GmbH & Co. KG

Die letzte im Unternehmensregister hinterlegte Bilanz zu diesem Unternehmen weist zum Beipiel einen nicht gedeckten Fehlbetrag von über 700 TDE aus. Kein Gutes Ergebnis für alle die dort ein Investment getätigt haben.

Eine Minibilanz findet man dann zum

Procom Invest Commercial Real Estate GmbH

Laut der letzten im Unternehmensregister hinterlegten Bilanz ist da nicht einmal die komplette Gesellschaftereinlage eingezahlt worden. Das schafft sicherlich kein Vertrauen bei möglichen Partnern, wenn man ein großes Rad drehen will.

Die nächste Gesellschaft, die wir dann zu dem Unternehmen finden ist die

Procom & Hahn Verwaltungs-GmbH (vormals: Procom Invest Neu-Ulm GmbH)

Auch hier haben wir eine “Minibilanz” hinterlegt im Unternehmensregister vorgefunden. Auch in diser Gesellschaft ist das Gesellschaftskapital noch nicht in voller Höhe einbezahlt. Sarkastisch könnte man nun anmerken, “wer so viele Gesellschaften hat, hat dann auch vielleicht einmal ein Problem immer das Stammkapital aufzubringen. Vielleicht wechselt man ja mal zur Billigvariante der UG. Da sollte das mit dem Gesellschafteranteil ja dann wohl klappen können.

Weiter geht es dann im Unternehmensregister mit

Dreizehnte Procom Invest GmbH & Co. KG

Hier hat man ein Haftkapital von 5.000 Euro in der Bilanz ausgewiesen. Das sollte dann vertaruen schaffen bei einer Zusammenarbeit mit einer Stadt oder einem Unternehmen, denn da ist das Haftkapital ja in voller Höhe einbezahlt.

Die nächste Gesellschaft ist dann die

Zwölfte Procom Invest GmbH & Co. KG

Hier sieht das dann ein wenig besser aus. Hier beträgt das Kommanditkapital 5.000 Euro aber immerhin mit einem variablen Eigenkapital von über 1 Million Euro ist diese Gesellschaft dann ausgestattet.

Weiter geht es mit der

Elfte Procom Invest GmbH & Co. KG

Auch hier immerhin ein Haftkapital von 5.000 Euro, aber auch wieder eine Minibilanz des Unternehmens, die man da im Unternehmensregister findet.

Gleiches findet man zur

Neunte Procom Invest GmbH & Co. KG

im Unternehmenregister.

Auch die

Sechste Procom Invest GmbH & Co. KG

zeigt dann kein wesentlich anderes Bild in der Bilanz. Auch hier wieder das Haftkapital 5.000 Euro laut Bilanz.

und es geht so weiter mit der

Zweite Procom Invest GmbH &Co. KG

gleiche Beschreibung gilt auch hier wieder für diese Gesellschaft.

und es geht so weiter

Fünfzehnte Procom Invest GmbH & Co. KG

Bei allen Gesellschaften, die wir zum Unternehmen Procom Invest gefunden haben taucht dann immer wieder die

Verwaltungsgesellschaft PROCOM mbH

auf.

Ein Blick in diese Bilanz zeigt dann ein Haftkapital von 25.000 Euro. Nichts zum “Bäume ausreißen” und scherlich auch keine Kapitaldecke, um ein so großes Rad wie in Dresden mit Wohnungen drehen zu wollen.

Die Stadt Dresden ist hier aufgefordert sämtliche Absprachen mit den “Möchte-gern- Investoren” Verträge abzuschließen, die dann auch Vertragserfüllungsbürgschaften enthalten, was Erschließung usw. anbetrifft. Wichtig ist nicht nur, das was die Investoren wollen, sondern auch das solche Projekte dann ordentlich umgesetzt werden.

Es gab leider schon viele Städte in Deutschland, wo sich “Glücksritter” vorgestellt und große Projekte angekündigt haben, dann aber nicht viel übrig geblieben ist.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.