Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

Neckermann Energien – Was bringt der Energy Tuner dem Kunden?

Technische Neuerungen muss man immer auf ihre Nachhaltigkeit und in Bezug auf ihre Kosten sehen. Das war damals schon beim Unternehmen Care Energy und deren grandiosen “Balkonkraftwerk-Plug & Save” der Fall und wir auch bei dem Produkt von Neckermann Energien nicht anders sein . Auch dieses Produkt wird seinen Sinn in der Praxis erst nachweisen müssen. Wir werden sobald das Produkt auf dem Markt ist, das mal von einem unabhängigen Sachverständigen des TÜV bzw. der Frauenhofer Instituts beurteilen lassen. Das was wir bis jetzt wissen lässt weder eine positive noch negative Aussage zu. Was uns nachdenklich macht ist eine Seite, die wohl mit Neckermann nichts zu tun haben dürfte, um Geld “bettelt”  und zwar um ein Nachrangdarlehen was der Kunde zeichnen soll ab 500 Euro. Unsere Meinung zu solchen Nachrangdarlehen ist weithin bekannt. Wobei man sich fragt was “ab 500 Euro für einen Sinn macht”.  Zitat:

Jeder kann auch die Firma Neckermann Neue Energien AG unterstützen. Dadurch,dass man zum Stromtarif “Family &
Friends” wechselt, vorausgesetzt, er ist günstiger, als der zur Zeit genutzte Tarif und dass man sich an der Finanzierung zum
Produktionsaufbau beteiligt. Dafür hat Neckermann Neue Energie AG eine Möglichkeit geschaffen:.
Bereits ab EUR 500,- Einmalbeitrag für nur 5 Jahre Laufzeit, mit einer jährlichen Verzinsungvon 10 %  (nicht thesaurierend), kann man das tun, als Nachrangdarlehengeber. Zitat Ende

Ob das Unternehmen die Webseite kennt und deren Inhalt wissen wir nicht. Gut ist, daß es das Nachrangdarlehen in dieser Form zukünftig nicht mehr geben wird, denn diese Fallen demnächst unter das Vermögensanlagegesetz. Eine kluge Entscheidung.

Neckermann Energien versucht offenbar einen Weg wie Care Energy zu gehen, jetzt bietet man auch eigenen Strom an, was aber hier esser möglich ist als bei Care Energy, weil das Unternehmen tatsächlich über eine eigene Stromproduktion verfügt. Care Energy hat das ja alles zugekauft. Wenn wir uns richtig erinnern, waren Care Energy und Neckermann auch mal geschäftlich verbunden. Daraus ist dann aber eher eine Konfrontation als eine Kooperation geworden. Vielleicht kümmert sich das Unternehmen ja mal um die- Sorry “Bettelseite”. Herr Brandl war leider nicht erreichbar für eine Stellungnahme.

casino online real money paypal debit

Hinterlassen Sie einen Kommentar