Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

Dr.Peters Emissionshaus mit neuem Kundenportal für Beteiligungen – Wer will so ein Elend schon sehen?

Sicherlich eine sehr provokative Überschift, aber die muss sich das Emissiosnhaus sicherlich gefallen lassen, denn so manches Investment des Unternehmen ist für die Anleger in den vergangenen Jahren in die Hose gegangen. Natürlich liest man nicht so viel Ehrlichkeit auf einem Kundenportal, das wäre ja auch nicht besonders förderlich für das Geschäft. Nun also eine neue Art von Kundenservice vom Emissiosnhaus Dr. Peters aus Dortmund. Hier heißt es auf der Webseite:

Ab sofort bietet die Dr. Peters Group Ihren Kunden einen weiteren attraktiven Service an: das internetbasierte Kundenportal ist ab sofort unter http://kapitalanlagen-informationen-werbung-unterlagen-beratung.de/stargames-com-casino/ online! Hier haben Ihre Kunden die Möglichkeit, online auf alle aktuellen Berichte zu ihren Beteiligungen aus dem Hause Dr. Peters zuzugreifen. So können sich die Kunden schnell, sicher, komfortabel und jederzeit über die gegenwärtige Entwicklung ihrer Kapitalanlage informieren.Das Dr. Peters Kundenportal ist somit die zukunftsfähige Alternative zum herkömmlichen Postweg, für die sich die Kunden entscheiden können– selbstverständlich kostenfrei!Die Anschreiben zum Kundenportal werden ab dem 08. Juni 2015 aus Kapazitätsgründen sukzessive an die Kunden versandt. In diesem Schreiben wird den Kunden die Funktionsweise des Kundenportals erklärt. Außerdem liegt diesem Anschreiben die für die Anmeldung der Kunden notwendige Einverständniserklärung zur Nutzung der personenbezogenen Daten bei. Sowohl die Funktionsweise des Kundenportals als auch die Vorgehensweise bei der Registrierung werden dort auch in zwei Kurzfilmen anschaulich erläutert.Wenn sich ein Kunde gerne jetzt schon vorab für das Kundenportal registrieren möchte, kann er sich die notwendige Einverständniserklärung auch unter folgendem Link im Bereich des Kundenportals herunterladen: http://www.dr-peters.de/service-bereich/kundenportal/registrierung.html.Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen unser erfahrenes und kompetentes Vertriebsteam gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihren Anruf! Zitat vond er Webseite Ende

Ob dieser Service überhaupt vom  Kunden angenommen wird, bleibt mal dahingestellt. Aber dieses System bietet dem Unternehmen Dr. Peters Emissiosnhasu natürlich die Möglichkeit mehr eigene Kundenkommunikation zu betreiben und damit auch den mobilen Vertrieb auszuschalten. Darüber sollte der Vertrieb vom Unternehmen Dr. Peters Emisisonshauis sich im Klaren sein. Hier gestaltet dann nicht mehr der Vertrieb die Kundenbeziehung, sondern das Unternehmen Inhouse selber. Ob der Vertrieb das so “prickelnd” findet? Das wird man sehen müssen. Als Vertrieb würde ich mir aber generell einmal Gedanken darüber machen, ob das Unternehmen Dr. Peters wirklich ein Unternehmen ist, dem man als Kapitalanleger sein Geld anvertrauen kann. Es gibt sicherlich tausende von Anlegern, die aufgrund ihrer Erfahrungen mit den Dr. Peters Schiffsfondsfonds “Nein” sagen würden. Kann man ihnen das verdenken?

Interesant in diesem Zusammenhang ist aber auch etwas anderes. Die Internetplattform fondskonzepte .ag bringt auf ihrer Webseite, direkt unter der Meldung zu Dr. Peters, eine Alternative als Werbung. Das Unternehmen HSBC – ob das so gewollt war?

http_fondskonzept.ag_News2_article_sid=8474.html

Hinterlassen Sie einen Kommentar