Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

Deutsche Wohnen – Traum von Conwert Übernahme ist geplatzt!

Ob es einen neuen Versuch geben wird das Unternehmen Conwert aus Österreich zu übernehmen?

Insider halten dies für möglich, doch der derzeitige große Verlierer dürfte Hans Peter Haselsteiner sein mit seiner Stiftung. Herr Haselsteiner hatte schon im Vorfeld der Übernahme mit einem Aktionärskrieg gedroht, wenn die Übernahmen scheitern sollte.

Haselsteiner hatte erst im März 2012 die Kontrolle beim Unternehmen Conwert übernommen, sich kurz nach der Übernahme dann vom Vorstand Jürgen Kelber getrennt. Auch Kelber, immer noch Aktionär des Unternehmens, hatte gehofft nun für gutes Geld sein Aktienpaket loswerden zu können. Nun darf man auf die Entwicklungen in dieser jetzt wohl beginnenden “Aktionärsschlacht” gespannt sein. Die Aktienquote, die man der Deutschen Wohnen von Seiten der Aktionäre zum Kauf angeboten hatte, lag übrigens deutlich unter 50%.

Hinterlassen Sie einen Kommentar