Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

BONOFA AG und Michael Turgut – Gibt es da einen Zusammenhang?

Unsere erste Reaktion gegenüber einer Anfrage war: “Nicht das uns das bekannt wäre”, aber auf den 2.ten Blick kann man diese Nachfrage natürlich verstehen. Anlass dafür ist ein Blick ins Impressum der Bonofa Seite. Hier ist ein Herr Jelenik, Mag. jur. Gerd Hermann, StA: Österreich, 9490 Vaduz – als Mitglied des Verwaltungsrates aufgeführt.

Nun sowas benötigst man natürlich in Liechtenstein, wenn man da eine Firma aufmacht. Googelt man nun weiter nach dem Namen des Herrn, dann findet man den in der Tat auch im Zusammenhang mit Gesellschaften die Michael Turgut zugerechnet wurden. Herr Jelinek war auf der Seite von Life Performance zu finden und auch auf der Seite der IFG International Finance Group, deren Seite man derzeit nicht mehr online findet.

Natürlich informierten wir uns in den Kreisen über Bonofa und offiziell heisst es: “keine Berührungspunkte, keine Zusammenarbeit”. Martin Jelinek ist ein angesehener österreichischer Rechtsanwalt mit Zulassung auch in Liechtenstein. Es gibt einige Firmen, die die juristischen Dienste von Herrn Jelinek in Anspruch nehmen, so auch das Unternehmen Bonofa AG “ Hier braucht man Jemand im Verwaltungsrat der vor Ort ist und der den gesamten Ablauf der Liechtensteiner Finanzmarktaufsicht kennt und der bei dieser auch zugleasen ist, solche Positionen bekleiden zu dürfen. Genau deshalb hat man wohl Herrn Jelinek in den Verwaltungsrat des Unternehmens Bonofa AG geholt. Dann hätten wir auch das geklärt.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Sie müsseneingeloggt sein, um einen Kommentar schreiben zu können.