Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

Auch hier wieder hat ein Rechtsanwalt etwas veröffentlicht, o h n e das ordentlich zu recherchieren – In diesem Fall Rechtsanwalt Dr. Jan Finke aus Mannheim

Auch hier haben wir wieder einen Artikel zur LombardiumClassic gefunden, der aus unserer Sicht darauf abzielt, neue Mandanten zu gewinnen. Hier geht es um die Pfandliste der LombardClassic3 GmbH & Co.KG. Hier wird in dem Bericht veröffentlicht, dass LombardiumClassi3 Rechtsfälle beliehen hätte. Wie kommt man darauf? Warum fragt man hier als seriöser Rechtsanwalt nicht einmal bei der Gesellschaft nach, „was mit diesem Begriff gemeint ist“? Nun, dann wäre das Ergebnis nicht mehr so berichtenswert gewesen und wäre vermutlich zur Mandantenakquisition kaum noch geeignet gewesen. Hätte man nachgefragt bei der Gesellschaft, dann hätte man die Antwort bekommen, dass es sich da nicht um die Beleihung von Rechtsfällen handelt, sondern dass dies Rechtsfälle der Gesellschaft sind. Das ist zwar auch „hinterfragenswert“, aber es hat mit der Beleihung von Rechtsfällen gar nichts zu tun. Ein guter Rechtsanwalt fragt sicherlich vorher einmal nach, denn das Fragezeichen alleine hilft dann auch nicht aus der Falle heraus.

Lombardium Hamburg GmbH & Co. KG Rechtsfälle als Pfandgüter _ 06.01.2016

Hinterlassen Sie einen Kommentar