Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

POC Fonds – Es gibt Neues von Rechtsanwalt Resch zu diesem Thema

Mit Schreiben vom 21.12.2015 hat die POC Fonds Verwaltung die Anleger darüber informiert, dass vom 08. – 10. März 2016 die längst überfälligen ordentlichen Gesellschafterversammlungen der verschiedenen POC Fonds stattfinden sollen. Der angekündigte Termin im Februar sei nicht durchführbar, weil es wegen der Vielzahl von Veranstaltungen in Berlin keine Räumlichkeiten gäbe. Wahrscheinlich liegt das an den zahlreichen Karnevalsveranstaltungen, für die Berlin ja so berühmt ist. Nun ja …

Ansonsten wird erklärt, dass sich die Geschäftsführung um die Herbeiführung einer bestmöglichen Informationslage für die Proven Oil Canada bemüht. Dass das schwierig ist, ist leicht nachvollziehbar. Die POC Proven Oil Canada ist eine hundertprozentige Tochter der insolventen COG Conserve Oil Group. Wenn es schon nicht möglich war, von der Muttergesellschaft Informationen zu bekommen, dürfte dieses mit dem vom Gericht bestellten Insolvenzverwalter nicht einfacher sein.

Ferner heißt es, dass sich die Jahresabschlüsse 2013 und 2014 in der „Fertigstellung“ befinden. Eine interessante Ausdrucksweise, die den Anlegern wohl deutlich machen muss, dass sie immer noch nicht fertig sind. Aber immerhin ist es löblich, dass sich Anleger schon einmal auf die Terminierung im März einstellen können.

Hinterlassen Sie einen Kommentar