Abonnieren
Erst informieren, dann Investieren…

Fondsmarkt: POC Fonds am Ende?

Diese Einschätzung haben wir schon seit geraumer Zeit, denn die Transparenz der Fondsverantwortlichen war eine Zumutung aus unserer Sicht. Das setzte sich auf der Gesellschafterversammlung dann noch fort, so auch die Einschätzung so mancher Teilnehmer an der Versammlung. Die Fondsgeschäftsführung war zum Beispiel nicht bereit Auskünfte zu den Werten der Anlagevermögen der POC Eins GmbH & Co. KG zu geben. Die von der POC Eins GmbH & Co. KG gern gefassten Beschlüsse, wonach die Anleger der COGI dieser Darlehen gewähren, wurde in der Gesellschafterversammlung der POC EINS abgelehnt. Aus unserer Sicht eine kluge Entscheidung.Die Geschäftsführung führte zum den Abstimmungsergebnis aus, dass dies nun für die Anleger wahrscheinlich zur Folge haben wird, dass die COGI vom POC EINS Fonds geleistete Ausschüttungen verlangen wird und so eine Insolvenz der POC EINS GmbH eintreten wird. Insgesamt war das wohl eine Trauerveranstaltung, wie es ein teilnehmender Gesellschafter ausführte, denn keiner der Fondsgesellschafter geht wohl noch davon aus, das auch nur eine der POC Kapitalanlagen zu retten sein wird. Es wird allerdings aufzuarbeiten sein, auch juristisch, wie es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte .

http://www.anwalt.de/rechtstipps/poc-gesellschafterversammlung-viele-unschoene-ueberraschungen-fuer-anleger-kanzlei-berichtet-aus-berlin_072611.html

Hinterlassen Sie einen Kommentar